Neues ...

zurück
Rubrik: Kultur - Tagestipps Gehe zu:Tagestipps

Jetzt wird es wieder warm ums Herz.

Freunde von Karlsruhe sind doch echte Glückskinder. Wo sonst lässt sich der Sommer besser auskosten als in der Karlsruher Innenstadt?

Hier trifft ein buntes Kultur- und Freizeitangebot auf vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und eine lebendige Gastroszene. So gesehen haben Einwohner und Besucher hier die Qual der Wahl. Zuerst in den Zoo oder gleich zum Shoppen und danach auf einen kühlen Drink in den Biergarten? In Karlsruhe ist einfach alles geboten – und zwar für jeden Geschmack und jede Altersgruppe.

„Ob Kinder, Familien, Studierende oder Senioren, die Innenstadt hat für jeden etwas zu bieten“, so Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup. „Die neue Kampagne zeigt Menschen aus der Region wie du und ich, die Karlsruhe als schöne Stadt lieben und ihre Angebote schätzen.“

Aufgrund der großen Zustimmung im letzten Jahr wird die Kampagne der Stadt weitergeführt. Zu dieser Fortsetzung wurden für die neuen Plakate und Anzeigen wieder Gesichter aus Karlsruhe und der Region gesucht. Wichtigste Voraussetzung: Karlsruhe lieben. Und es wurden Charaktere gesucht – keine Models, sondern bewusst interessante Persönlichkeiten.

Was verbindet? Was berührt? Was macht Karlsruhe zu Karlsruhe? Die Liebesbotschafter mussten nicht lange überlegen, warum ihre Heimat für sie eine Herzensangelegenheit ist. Da war die Auswahl natürlich besonders schwer. So bunt und authentisch wie die Stadt selbst waren nämlich auch die zahlreichen Bewerber. Jeder mit seiner ganz eigenen Geschichte zur Fächerstadt und den Menschen, die hier leben.

Was alle unsere Liebesbotschafter gemeinsam haben? Alle verbindet etwas ganz Besonderes mit Karlsruhe. Sei es eine ganz persönliche Erinnerung oder eine originelle Geschichte – sie lassen uns, die Besucher und Bewohner von Karlsruhe, daran teilhaben.

Die Karlsruher Sympathie-Kampagne ist eines von vielen Projekten des Kooperationsmarketings, bestehend aus der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH (KASIG), der City Initiative Karlsruhe und der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH.


© ka-city.de, veröffentlicht:
Jetzt wird es wieder warm ums Herz.

Quelle: Stadtmarketing Karlsruhe

Zusatzinformationen

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 2.6 von 5. 9 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

1 bis 1 von insgesamt 1

Fotos

Bild: Stadtmarketing Karlsruhe